Vollgas, Chérie!


Typ: Audi S1 (8X)
Baujahr: 2014
Motor: R4-Zylinder mit Benzindirekteinspritzung, Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung, 4 Ventile pro Zylinder, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), Hubraum 1984 ccm, Motormanagement Conti SIMOS 18.1., Motorsoftware leistungssteigernd überarbeitet, Sportluftfilter
Leistung: ca. 325 PS
Kraftübertragung: permanenter Allradantrieb quattro, hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung (Umrüstung auf Sachs-Performance 550+), 6-Gang Schaltgetriebe
Auspuff: Serienabgasanlage optimiert
Vorderachse: MacPherson-Federbeinachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Stabilisator, Lenkrollradius spurstabilisierend, Stahl-Hilfsrahmen, KW-Gewindefahrwerk V3 „Inox Line“ (10 mm)
Hinterachse: Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Stabilisator, KW-Gewindefahrwerk V3 „Inox Line“ (10 mm), Spurverbreiterung (10 mm)
Bremsen: Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, ESP mit elektronischer Bremskraftverteilung EBV, elektronische Differenzialsperre EDS, hydraulischer Bremsassistent, Berganfahrassistent, Scheibenbremsen vorn innenbelüftet, Scheibenbremsen hinten massiv
Felgen: OZ Leggera HLT in Racing-Gold, Format 8 x 19 Zoll ET 43
Reifen: Hankook S1 Evo in 215/35-R19
Karosserie: selbsttragend, Stahl, 2 Türen, quattro-Exterieurpaket, hintere Seitenscheiben und Heckscheibe dunkel getönt, dezente Karosserie-Folierungen im Audi-Sport-/Abt-Look, Originallackierung Gletscherweiß-metallic
Interieur: schwarze Volllederausstattung, quattro-Interieurpaket, Audi-Exclusive-Schalthebel, Navigationssystem,
HiFi: Bose-Soundsystem
Danksagungen: An meinen Freund Florian Keßler, vor allem für die Geduld, die Unterstützung und den ein oder anderen nötigen Gedankenanstoß

Von: Text: Marc Timmer Fotos: Dominique Fourcade

<< Erste < Vorherige 1 2 Nächste > Letzte >>

Kommentare aus der Community

Sie sind nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melden Sie sich über das Formular in der linken Spalte an und schreiben Sie hier Ihren Kommentar!

motorfacts.dePORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK