Lekker!


Typ: S5 Coupé 4.2 FSI quattro (B8)
Baujahr: 2008
Motor: V8-Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder, 2 obenliegende Nockenwellen je Zylinderbank (DOHC), zweistufiges Schaltsaugrohr, Hubraum 4.163 ccm, Bohrung 84,5 mm, Hubraum 92,8 mm, Verdichtung 11,0:1
Leistung: 354 PS
Kraftübertragung: Permanenter Allradantrieb quattro mit selbstsperrendem Mittendifferenzial, 6-Gang-Handschaltgetriebe
Auspuff: Serie
Vorderachse: Fünflenker-Vorderachse, Querlenker oben und unten, Rohr-Stabilisator, KW-Gewindefahrwerksumbau
Hinterachse: Einzelradaufhängung, Trapezlenker-Hinterachse mit elastisch gelagertem Achsträger, Stabilisator, KW-Gewindefahrwerksumbau
Bremsen: Diagonal-Zweikreis mit ABS/EBV und ESP mit Bremsassistent, Tandem-Bremskraftverstärker,  innenbelüftete Scheiben(v/h)
Felgen: Rotor-Felgen vom Audi RS5 in 9 x 20 Zoll
Reifen: Hankook-Sportreifen in 255/30-R20 Zoll
Karosserie: selbsttragend, verzinkt, Stahl, 2 Türen, Werkslackierung schwarz, Folierung im Heineken-Design (Grün-metallic mit Heineken-Logos)
Interieur: schwarze Audi-Volllederausstattung, mit Ausnahme des Fernlichtassistents voll ausgestatteter S5
Danksagungen: an Foliostar Göttingen für die perfekte Folierung

Von: Text: Marc Timmer Fotos: Heinz-Peter Keller

<< Erste < Vorherige 1 2 Nächste > Letzte >>

Kommentare aus der Community

Sie sind nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melden Sie sich über das Formular in der linken Spalte an und schreiben Sie hier Ihren Kommentar!

motorfacts.dePORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK