Gefunden!


Typ: S3 (8P)
Baujahr: 2011
Motor: R4-Zylinder mit Benzindirekteinspritzung, Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung, Hubraum 1984 cm³, Bohrung 82,5 mm, Hub 92,8 mm, Verdichtung (Serie) 9,8:1, 4 Ventile pro Zylinder, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), Antrieb über Zahnriemen, kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, dbilas-Ansaugsystem, modifiziertes Motormanagement, Forge-Ladeluftkühler
Leistung: 372 PS
Kraftübertragung: permanenter Allradantrieb quattro mit elektronisch geregelter Lamellenkupplung, elektronische Differenzialsperre EDS, hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung, 6-Gang-Schaltgetriebe
Auspuff: handgefertigte Aga-3-Zoll-Abgasanlage ab Turbolader
Vorderachse: MacPherson-Federbeinachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Rohrstabilisator, Lenkrollradius spurstabilisierend, Aluminium-Hilfsrahmen, nachgerüstetes gepfeffert-Gewindefahrwerk (KW) mit 3,1 Grad Sturz
Hinterachse: Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Rohrstabilisator, Hilfsrahmen, nachgerüstetes gepfeffert-Gewindefahrwerk (KW) mit 4,2 Grad Sturz
Bremsen: Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, ESP, hydraulischer Bremsassistent, Scheibenbremse vorn und hinten innenbelüftet (Durchmesser 345 und 310 mm v/h)
Felgen: Eta Beta Venti R in 8,5x19 Zoll, ET 45
Reifen: Nankang-Sportreifen in 215/35/R19
Karosserie: selbsttragend, Stahl, 3 Türen mit zusätzlichem Flankenschutz, vordere Kotflügel um jeweils 25 mm geweitet (Blech), Originallackierung Glutorange, Folierung im „Findet-Nemo-Design“, RS3-Kühlergrill
Interieur: schwarze Vollleder-Ausstattung (Audi) inkl. Schalensitzen vorne, hintere Abdeckung der Schalensitze in Wagenfarbe lackiert
Danksagungen an: Lukas R., Marco R., Tim M., Kevin.B, Han.F und allen anderen, die mir beim Umbau geholfen haben und die mich motiviert haben, mit einem Gewindefahrwerk tiefer zu fahren, als manche mit ihren Airride-Autos stehen…

Von: Text: Marc Timmer, Fotos: Heinz-Peter Keller

<< Erste < Vorherige 1 2 Nächste > Letzte >>

Kommentare aus der Community

Sie sind nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melden Sie sich über das Formular in der linken Spalte an und schreiben Sie hier Ihren Kommentar!

motorfacts.dePORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK