Die gesamte Automobilwelt blickt dieser Tage in die Schweiz: Der Genfer Autosalon ist eröffnet und hat für Besucher noch bis zum 18. März seine Tore aufgesperrt. In der 82. Ausgabe des Internationalen Auto-Salons in Genf haben die meisten Automobil-Hersteller spektakuläre neue Modelle angekündigt - so auch die Ingolstädter.
Audi präsentiert 2012 in Genf gleich mehrere Neuheiten: Das Highlight und zugleich Weltpremiere feiert der neue Audi A3. Mit dem A3 blickt Audi auf eine 16jährige Erfolgsgeschichte zurück.
Die erste A3-Generation (ab 1996) etablierte ein völlig neues Marktsegment – die sogenannte Premium-Kompaktklasse. Die zweite Generation lancierte 2003 und war nicht minder erfolgreich. Nun soll der neue A3 den Erfolg der Baureihe weiterführen.
Der Kompakte der dritten Generation ist das erste Modell, das auf dem neuen modularen Querbaukasten basiert, der später auch den Golf VII, Seat Leon und Skoda Octavia tragen wird.
Aber die Ingolstädter haben noch weitere neue Modelle mit in die Schweiz gebracht: Audi RS 5 Cabrio, Audi A6 allroad quattro, Audi A1 quattro, den Audi TT RS mit dem 360 PS starken Fünfzylinder - und mit dem RS 4 Avant kehrt die Kombi-Legende ins Modellprogramm zurück.
Wir waren für Sie bei der Pressekonferenz vor Ort dabei und haben erste Eindrücke vom Audi-Auftritt und aus der VIP-Lounge mitgebracht.
Von: Andreas Ehm
Sie sind nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.
Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.
Bereits registriert? Dann melden Sie sich über das Formular in der linken Spalte an und schreiben Sie hier Ihren Kommentar!